Thema

Weltyogatag Special


Icon

Typ
Workshop

Inhalt
An diesem besonderen, feierlichen Tag praktizieren Yoginis & Yogis rund um die Erdkugel: Der Weltyogatag soll jedes Jahr wieder ein Tag des Friedens sein, ein Tag der Verbundenheit und Einheit.
Ein Tag, an dem weltweit viele Menschen Yoga praktizieren, als Beitrag zu einem friedlicheren Miteinander und einem gesünderen, sinnerfüllten Lebensstil. Es ist auch der Tag der Sommer-Sonnenwende, d.h., in unseren Breiten der Beginn des Sommers und der längste Tag des Jahres und steht entsprechend symbolisch auch für Licht, Wärme und Entfaltung.
Als indische Kulturtradition wurde der Yoga 2016 von der UNESCO in die Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Der Internationale Yoga-Tag der UN fand 2015 zum ersten Mal statt, um auf die Vorteile des Praktizierens von Yoga aufmerksam zu machen und wurde von der UN auf Initiative des indischen Premierministers Narendra Modi ausgerufen. Yoga wird hierbei als universelles Übungskonzept - unabhängig von Religion, Volkszugehörigkeit und Geschlecht - anerkannt.
Es wird eine erwärmende Stunde - offen für Alle - im Zeichen der Essenz des Yoga.
Thema
Yoga
Yogastil
Übergreifender Stil
Datum
21.06.19 19:00
Veranstalter
Christina Groß
Info & Anmeldung
zur Info & Anmeldung
Adresse
Zeit für Dich Yogastudio Marburg
Johann-Konrad-Schäfer-Straße
35039 Marburg
Kontakt
01716956571
www.zeitfuerdich-yoga.de
Christina.marburg@gmx.net
Leitung/Dozent
Chrissi